Über mich

Ausbildung und Arbeit als Hebamme in folgenden Kliniken

  • 1980 - 1983 Ausbildung zur Hebamme SRK im Frauenspital Bern
  • 1983 - 1986 Hebamme im Spital Laufenburg
  • 1986 - 1998 Hebamme im Spital Rheinfelden, tw. im Spital Leuggern
  • 1998 - 1999 Weiterbildung Rückbildung, Beginn freiberufliche Tätigkeit
  • 2008 - 2010 Hebamme Spital Leuggern nebst freiberuflicher Tätigkeit
  • 2016 - 2020 Hebamme in GZF Rheinfelden nebst Wochenbettbetreuung
  • Seit März 2020 wieder freiberufliche Tätigkeit im Bezirk Laufenburg
  • Weiterbildungen mehrmals jährlich, Besuche von Hebammen Kongressen, Start4Neo, Kurse rund um Reanimation, Hebammenarbeit usw.

 

Seit 25 Jahren bin ich nun als freiberufliche Hebamme im Fricktal tätig. 2016 - 2020 arbeitete ich in einem Teilpensum im Gebärsaal des Gesundheitszentrums Rheinfelden GZF. Seit dem Corona Lockdown bin ich jedoch wieder ausschliesslich freiberuflich tätig. Die "Corona-Zeit" war sehr intensiv. Fast alle Frauen verlassen seit da sehr früh die Klinik - wir freiberuflich tätigen Hebammen haben alle Hände voll zu tun. Wir halten uns weiterhin an die Hygiene-Vorgaben des BAG und SHV.

Nebenbei unterhalte ich das Hebammen-Portal hebammen.ch, wo freiberuflich tätige Hebammen sich und ihre Angebote vorstellen.

 
 
 
Privates

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und ein Enkelkind. 

Bodypaintings mache ich keine mehr, jedoch bemale ich noch ab und zu eine Leinwand. Gerne kreiere ich Engel aus Pappmachée oder zeichne auf dem Tablet Engel.

Erstellen und Unterhalt von Webseiten mach ich mit JOOMLA.

Ansonsten schau ich gerne Krimis, mach Reisen, wandere (am liebsten "geradeaus"...) oder übe Alphorn-Spielen und .... 

 
Hobbies und Interessen etwas näher vorgestellt: